30/05/2026
🔴🔵 E I N S A T Z 🔵🔴
++ Verkehrsunfall ++
Am Freitag, den 29. Mai 2026, gegen 23.12 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Fließ durch die Leitstelle Tirol mittels Sirenen- und Pageralarm und Einsatzstichwort „VU andere Gefahren/unbekannte Situation“ zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der L76 Landecker Straße, zwischen Urgen und Abzweigung Eichholz alarmiert.
Aufgrund der Erstmeldung musste von mehreren verletzten Personen ausgegangen werden, zudem besteht derzeit im Bereich Neuer Zoll/Nesselgarten eine Baustelle mit Ampelregelung, weshalb die Feuerwehr Landeck parallel mitalarmiert wurde.
Vor Ort wurde festgestellt, dass es zur Kollision von insgesamt drei Fahrzeugen gekommen war, wobei eine Familie aus Deutschland glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Die restlichen Unfallbeteiligten blieben zumindest vorerst unverletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Fließ sicherte die Unfallstelle, stellte einen mehrfachen Brandschutz sicher, band ausgelaufene Betriebsmittel und leuchtete die Unfallstelle für die Rettungs- und Bergearbeiten aus.
Abschließend wurde der Abschleppdienst bzw. die Straßenmeisterei beim Freimachen des Verkehrsweges und der der Bergung der Unfallfahrzeuge unterstützt.
Für den Zeitraum der Bergearbeiten musste die L76 total gesperrt werden.
📟🚒🚔🚑🚜 EingesetzteKräfte:
FF Fließ:
- MTFA Fließ
- TLFA Fließ
- LFBA Fließ
- KLFA Fließ
Gesamteinsatzleiter: KDT OBI Artur Spiss jun.
FF Landeck:
- 4 Fahrzeuge
Rettungsdienst:
- 3 RTW
- NEF Landeck
Polizei:
- Mehrere Streifen
Straßenmeisterei Ried im Oberinntal:
- Bereitschaftsdienst
Abschleppdienst KFZ Wachter Pfunds
Ein "Gefällt mir" soll die Arbeit aller Einsatzkräfte bestätigen und zeigt keinen Gefallen am Ereignis!