20/04/2026
🔥 Florianifeier 2026 🔥
Am 18.04.2026 durften wir unsere traditionelle Florianifeier abhalten.
Im Rahmen eines feierlichen Wortgottesdienstes, musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Krimml, gedachten wir unseres Schutzpatrons, dem Heiligen Florian.
Anschließend ging es in Begleitung der örtlichen Vereine zum Hotel Krimmlerfälle, wo unsere 124. Jahreshauptversammlung mit zahlreichen Ehrungen abgehalten wurde.
Beförderungen, Ehrungen und Auszeichnungen:
40-jährige Mitgliedschaft
- HFM Friedrich Kerrer
- HBM Gerald Oberlader
- BI Hannes Lercher
Verdienstmedaille des Landesfeuerwehrverbandes:
- FM Julia Leutgeb
- HFM Martin Nothdurfter
- HFM Wolfgang Taxer
- HFM Anton Lerch
Beförderungen:
- PFM Simon Geisler zum FM
- PFM Nikolaus Ziegler zum FM
- FM Julia Leutgeb zum HFM
- HFM Wolfgang Eder zum LM
Unsere beiden Kameraden Harald und Markus Trocker erhielten für ihre 25-jährige Treue eine Urkunde und nahmen diese mit Stolz in Empfang.
Weiters wurde der Trainerposten unserer Bewerbsgruppe nach 40 Jahren von Hannes Lercher an Wolfgang Eder übergeben.
Dazu möchten wir uns bei beiden recht herzlich bedanken und wünschen für die kommenden Bewerbe viel Erfolg!
Besonders gefreut hat uns auch, dass wir unseren BFK a.D. Klaus Portenkirchner nochmals begrüßen durften und ihm zu seinem neuen Lebensabschnitt ein kleines Geschenk überreichen konnten, ein Ehrensalut unserer Schützen durfte auch nicht fehlen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Kameradinnen und Kameraden für euren unermüdlichen Einsatz, den örtlichen Vereinen für die Ausrückung, der Musikkapelle Krimml für die musikalische Umrahmung der Messe, Pastoralassistentin Nadine Hof-Scharler für die Gestaltung des Wortgottesdienstes und an Hotel Krimmlerfälle für die Verpflegung.
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!