31/08/2026
🚗 Fahrzeugbergung in Mitterdorf 🚒
Datum: 30.08.2026
Alarmierung: 19:17 Uhr
Einsatzort: Mitterdorf
Meldung: „T03 – Fahrzeugbergung“ 🚨🚨
Am 30.08.2026 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mitterdorf um 19:17 Uhr mit dem Einsatzstichwort „T03 – VU – Berg. – Öl“ alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um ein Pannenfahrzeug handelte, welches sich an einer äußerst gefährlichen und ungünstigen Stelle befand. Ein vorbeifahrendes Fahrzeug des Roten Kreuzes wurde auf die Situation aufmerksam und verständigte daraufhin die Polizei sowie die Feuerwehr.
Die Aufgabe der Feuerwehr bestand zunächst darin, die Einsatzstelle abzusichern und das Pannenfahrzeug für ein mögliches Abschleppen zu einer geeigneten Stelle vorzubereiten. Glücklicherweise traf kurze Zeit später der Pannendienst des ÖAMTC ein und übernahm die Bergung bzw. das Abschleppen des Fahrzeuges.
Somit beschränkten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf die Absicherung der Einsatzstelle. Nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen konnte die Einsatzstelle wieder freigegeben werden und die Einsatzkräfte rückten ins Rüsthaus ein.
⸻
🚒 Eingesetzte Kräfte:
* HLF-2 Mitterdorf
* LF-A Mitterdorf
* MTF-A Mitterdorf
* Rotes Kreuz 🚑
* Polizei 👮
* ÖAMTC Pannendienst 🚗