06/09/2026
🚒 Einsatz G1 Ölspur 🚒
Drei Einsätze innerhalb von 36 Stunden: Heute wurden wir um 10:21 Uhr mit dem Alarmstichwort „G1 Ölspur“ zum Sandgrubweg alarmiert.
Ein PKW verlor aus unbekannter Ursache auf einer Länge von rund einem Kilometer Öl. Aufgeteilt in zwei Teams begannen wir von beiden Seiten mit dem Binden der Ölspur und der anschließenden Reinigung der Fahrbahn.
Wir standen rund zwei Stunden mit 11 Mitgliedern und allen drei Fahrzeugen gemeinsam mit der Polizei im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit.
Nach Abschluss der Arbeiten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Im Anschluss durften wir unserem Kameraden Georg Billes, der heute gemeinsam mit seinem Bruder und Kameraden Manfred Billes seinen 60. Geburtstag feiert, noch persönlich gratulieren. Auch an dieser Stelle wünschen wir beiden alles Gute zum Geburtstag.