20/08/2026
// EINSATZ //
📟 19.08.2026 - 14:45 Uhr: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Die LAWZ Salzburg alarmierte den Löschzug Högmoos gemeinsam mit dem Löschzug Eschenau und der Feuerwehr Taxenbach mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der B311 Pinzgauer Straße Kilometer 25,6 Höhe Eschenauer Kreuzung.
Glücklicherweise war beim Eintreffen der Feuerwehr keine Person mehr im Fahrzeug. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte den Abschleppdienst bei der Verladung des Unfallfahrzeuges und säuberte anschließend die Unfallstelle.
Nach etwa eineinhalb Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Zusätzliche Einsatzkräfte:
-Polizei
-Rotes Kreuz inkl. Notarzthubschrauber
-Abschleppdienst JUST
❗ Facebook Reaktionen sind eine Reaktion auf die Arbeit der Einsatzkräfte und drücken keineswegs Gefallen am Einsatzgeschehen aus!