SNI Sprites-Nostalgica-Interactive Gratis Free Retro80XProom Wien/Vienna

SNI Sprites-Nostalgica-Interactive Gratis Free Retro80XProom Wien/Vienna DER 1. DAUERHAFTE GRATIS retro80-ERFAHRUNGSRAUM IN WIEN! ORIGINALHARD & -SOFTWARE, BÜCHER, MAGs, VC Wir öffnen unsere Tore für Gäste ab dem 15. Bitte anfragen.

( if you use Google's CHROME-browser, then you do have an automatic language translation-option included after accessing this page )

Erleben Sie bei uns gegen Voranmeldung GRATIS Unmengen an Retrogeräte, -software, -fachbücher&zeitschriften der 80er & 90er Jahre auf verschiedenen Originalhardware wie Konsolen, Commodores und DOS-PCs. Wir ermöglichen Computerspieleinteressierten der ersten Stunde,

so auch unseren Nachgenerationen, die keine Originalhardware und -games mehr besitzen und das Spielegefühl der 80er und 90er erleben möchten (auch als Lernfaktor angedacht), UNENTGELTLICH in unserem Projektraum auf Originalhardware und Software zu spielen, zu erleben und zu genießen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht und keinen Arbeits- und Zeitaufwand gescheut, auch Sie an unsererem Retroprojekt teilhaben zu lassen und interaktiv vor Ort in unserem Spieleraum (Gameroom) KOSTENLOS Retrospiele spielen zu lassen. Wir bieten unseren Gästen auch kostenlos eine Einschulung an Geräten und die dazu notwendigen Erklärungen plus die Unterscheidungsmerkmale zwischen Retrogames und den neuen Spielen am heutigen Markt. Sept. 2014, um die Retrocomputergamewelt kennenzulernen oder um diese wiederzuerleben. NOSTALGIE PUR! - zu sehen im Photo-Link

WIR SIND IN WIEN (womöglich sogar österreichweit) DIE ERSTEN, DIE STATIONÄR UND DAUERHAFT EINEN VON UNS SELBST EIGENFINANZIERTEN RETRO-EXPERIENCEROOM ANBIETEN! BEI UNS ZU SPIELEN IST UND BLEIBT GRATIS! Wir wollen nichts damit verdienen! Freie freiwillige Spenden nehmen wir gerne entgegen und dienen nur zur Erhaltung dieses Projektes, des Gameraumes, zur Erhaltung der damaligen Spielekultur, ZUM LERNEN, Spaß haben, zur Unterhaltung, zum Kennenlernen und zum Netzwerken
Vorerst ist die Finanzierung bis Sommer 2015. VORANMELDUNG:
- Wir treffen einander nur gegen Voranmeldung, denn wir sind nicht täglich dort und grundsätzlich nur dann wenn ein Bedarf unserer Gäste besteht. Deshalb haben wir auch keine Adresse angegeben. Unser Gameroom befindet sich im 15. Bezirk, Nähe U3-Bahnstation Hütteldorferstraße oder Straßenbahn 10 od. 52 Linzerstraße/Reinlgasse.
- Bitte mit vollem Namen (Vor- u. Familiennamen), Emailadresse und Telefonnummer bei uns über email oder über SMS anmelden. Termine werden dann bekanntgegeben. Ihre Daten werden NICHT an Werbefirmen oder private Dritte weitergegeben! Diese dienen uns für unsere eigene interne Verwaltung! Tagsüber von 12-14 Uhr ist Ruhepause daher ist Beginn immer ab 14 Uhr bis maximal 21 Uhr, wobei ab 20 Uhr die Lautstärke schon etwas zu reduzieren ist. Unsere Adresse wird nach Anmeldung bekanntgegeben oder bei persönlicher Abholung unsererseits. Aus rechtlichen Gründen dürfen, können und wollen wir uns nicht als ein Museum bezeichnen.

! BITTE NICHT MIT UNTERDRÜCKTER TELEFONNUMMER ANRUFEN - WIR HEBEN NICHT AB BEI ANONYMER TELNR! WER DARF KOMMEN?: 6 - 150jährige
- Kinder ab 6 Jahre und NUR in Begleitung einer erwachsenen Person bis mindestens inklusive 14 Jahre und darüber hinaus! Wir freuen uns immer wenn Eltern, Verwandte und Erwachsene mitkommen oder auch ohne Kinder kommen.
- Alleinkommende für uns zu jung erscheinende müssen sich ausweisen!
- Ältere und Junggebliebene ohne Altersgrenze nach oben sind gern willkommene Gäste!
- Spiele ab 16 und 18 werden nur separat dem gleichaltrigen Spieler zugänglich gemacht! Falls Kinder anwesend sind, wollen und dürfen wir keine erwachsenen Spiele laden und spielen. Bitte um Verständnis. Wir versuchen auch bei Bedarf an Spiele ab 16/18J., diese in einer geschlossenen Runde durchzuführen.
- Es sind maximal 10 - 15 Personen auf einmal zulässig. Gruppenanfragen nehmen wir gerne entgegen.
- geschlossene Veranstaltungen von Gruppen sind auch möglich, unterliegen jedoch anderen Richtlinien. WIR SIND KEIN GESCHÄFT UND ES WIRD NICHTS VERKAUFT! IHRE EIGENEN SPIELE DÜRFEN SIE MITNEHMEN zB falls Sie keine Hardware (Konsole, Computer..) dazu mehr besitzen, Ihr Spiel wieder spielen wollen und wir diese Hardware haben. Es gibt bei uns auch KEINE Wettbewerbe, schon gar nicht gegen Geld! Wir laden und starten auch KEINE Casinogames und Gewinnspiele, da diese unserem Verhaltenscodex widersprechen. Auch ergibt sich daraus keinen Nutzwert und Mehrwert für den Spieleinteressierten, der eigentlich kommt, um am Spiel Spaß zu haben, zu interagieren und zu lernen (zu verstehen und sich daraus zu entwickeln) für eigene Spielprojekte

KONTAKT:
Tel: So-Fr (Kein Sa!): 13-19 Uhr Richard 0676-9227080
Tel: täglich 15-23 Uhr Robert Graf von Hohenberg 0660-345-47-85
email: [email protected]
Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über diese Seite schicken (rechts oben Button: "Message")

Bitte lesen Sie auch unsere unten angeführte Hausordnung. DANKE! Wir lieben eine nette, lustige, coole Atmosphäre und keine Streitereien und allzulauten Meinungsverschiedenheiten!
! GAME AUF - LET'S GAME - LET'S FETZ ! UNSERE SPIELSTATIONEN: 10 Gamestations
unsere Ausstattung ist derzeit für 10 Spielstationen ausgelegt. Davon sind 3 PC-DOS, die noch in Arbeit sind.
7 TV-Stationen mit 5 Konsolen (je nach Wahl und nach Wunsch austauschbar), 2 Stationen für unsere Commodores. INTERAKTIV BENUTZBARE GERÄTE-SCHMUCKSTÜCKE-SAMMLUNG vor Ort:
- mehrere VCRs=VHS Videorecorder
- Laserdiscplayer, alte TVs, Radio, Magnetaufnahmegerät
2 Commodore 64 (C64)
1 Commodore VC20
[3 Commodore Plus4: 1 benutzbar, Software fehlt]
1 Atari 800 XL (memory defekt)
1 Amiga500
2 Amiga1000
2 Super-Nintendo inklusive Gameboy-Adapter
3 Sega-MegaDrive
2 Sega-Saturn
3 Nintendo-Gamecube (GC)
2 Nintendo64 (Killer Instinct vorhanden)
3 Sega-Dreamcast-Konsolen
3 PC-DOS-Rechner
2x PS2
1 Xbox (die erste)
1 Nintendo-Wii
- Es gibt bei uns auch eine Leseecke zum Lesen vieler älterer Spielezeitschriften, Fachzeitschriften u. Fachbücher. IN PLANUNG:
- eine Videowall mit Beamer(Projektor),
- eine Online & öffentliche Liste mit allen zur Verfügung stehenden Games
- eine Online & öffentliche Sponsorliste (jeder der uns Geld- und/oder Sachspenden überläßt, kann auf Wunsch mit Namen öffentlich angeführt werden)
- falls es sich zeitlich erlauben läßt, eine eigene Zeitschrift von Robert Wolfgang Graf von Hohenberg
- wenn noch Platz, Zeit und Raum vorhanden, ist später eine CB-Funk-Ecke geplant inkl. Geräte und jede Menge Infos

HAUSORDNUNG:
- aus Rücksichtnahme für unsere jungen Gäste erlauben wir uns ein striktes Alkoholverbot, Rauchverbot und Drogenverbot! in der gesamten Hausanlage (inklusive Hof) auszusprechen: keinen Alkohol mitbringen, nüchtern kommen, keine Drogen mitbringen!
- Schuhe sind nach dem Eintreten auszuziehen. Das Zimmer ist mit Teppichbelag, also warm im Sommer. Im Winter wird geheizt und es gibt Hausschuhe (Gästepantoffeln). Wer keine gebrauchten Gästehausschuhe (-pantoffeln) tragen will, bitte die gewünschten eigenen Hausschuhe mitnehmen, falls der/diejenige nicht schuhlos am Teppich gehen möchte. Vielen Dank!
- Zur Sicherheit aller Beteiligten, sind mitgebrachte Gegenstände (vor allem sperrige) wie Plastiksack, Jacken, lange Mäntel und Sonstiges im Vorraum abzugeben und wird gesondert bei Seite gelegt und bis zum Verlassen aufbewahrt. Für Kleidung ist ein Kleiderständer vorhanden. Jedoch übernehmen wir keine Haftung dieser.
- Im Hauptzimmer sind keine Getränke und Speisen zugelassen! Diese sind NUR in der Küche=Vorraum zu konsumieren.
- Aus Rücksichtnahme unserer magnetischen Retrodatenträgersammlung wie Disketten, Kassetten usw., sind bitte vor der Zimmerbegehung alle Ihrer Mobiltelefone abzuschalten! Falls Sie es nicht wußten: Funkfrequenzsignale zerstören oftmals magnetische Datenträger, auch Bankomatkarten, die auf der Rückseite einen Magnetstreifen haben. Vielen Dank für Ihre Rücksicht!
- Der Lärmpegel ist aus Rücksichtnahme den Nachbarn gegenüber auf Zimmerlautstärke zu halten. Keine übermäßig lauten Geschreie (über 80db).
- Bedienungen an Steuergeräten sind so behutsam wie möglich handzuhaben und damit umzugehen.
- Wer absichtlich einen Schaden verursacht muß diesen sofort bezahlen.
- Bei Diebstahl wird ausnahmslos eine Anzeige erstattet und eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro verrechnet.
- Es sind maximal 10 - 15 Personen auf einmal zulässig. in eigener Sache:
WIR SUCHEN:
- 2 zuverlässige Projektvertreter als telefonische u. eventuelle email-Ansprechpartner zur Terminvereinbarung und vor Orterscheinen: operative Aufgaben, eventuelle Einschulung u. Erklärungen alter und neuer Games (Unterschiede)
- 2 Assistenten, die dem Projektvertreter zur Seite stehen. Bitte bei uns melden und vorstellig werden. Danke! Wir sind auch auf der Suche nach kostenlose/r Anwalt/Anwälte, der/die für die Sache zu begeistern ist/sind, für Copyright, Verletzungsansprüchen usw. Bitte melden Sie sich bei uns. Vielen Dank! mehr Infos kommen... - Neuigkeiten werden hier auf Wall gepostet

weiterführende Links zu mehr Informationen:
===================================

WAS IST EIN SPRITE?: http://de.wikipedia.org/wiki/Sprite_(Computergrafik)

COOLE RETRO-SEITE: http://www.retroport.de/Retro_Kult.html

PARTNER-LINKS:
=================

COMIC & FILMBÖRSE: http://www.comicfilm.at + https://www.facebook.com/comicfilm

RETROBÖRSE: http://www.retroboerse.at/

SEZER SUPERGAMES: https://www.facebook.com/pages/Sezer-Supergames/688666977817875

WARUM LIBRARY/BIBLIOTHEK?: Manche verstehen nicht, warum unsere Seite in der Kategorie LIBRARY=BIBLIOTHEK ist: Dies ist deshalb, weil wir in unserem Retro80-Gameroom eine wirklich große Sammlung von einzigartigen Medien haben: an verschiedenen Spielezeitschriften, Fachzeitschriften und Computerbücher haben und diese dort auch in der von uns extra aufgestellten Leseecke von euch gelesen werden dürfen. Weiters, für uns ist jedes Retro-Computerspiel gleichwertig einem Buch, aufgrund einer passiven Vorstory & interaktiven Geschichte, die man selbst spielt ;)

27/04/2025

1st Video crashed :( SCHNELLVORLAUF im Eiltempo.
!!! ACHTUNG !!! : EPILEPSIE-WARNUNG !! JENE DIE UNTER EPILEPSIE LEIDEN, BITTE NICHT DAS 1. VIDEO ANSEHEN BZW: SOFORT ABSCHALTEN!
DIE ANDEREN VIDEOS SIND OK, AUCH ACHTUNG WEIL LETZTES VIDEO IST AB 18 JAHRE!

Eiinige Tage zuvor...
27/04/2025

Eiinige Tage zuvor...

27/04/2025

Lange ist es her! Als TED und ich den S.N.I.-Raum in 1150 Wien aufgrund des im und seit dem Jahr 2008 geänderten Mietrechtsgesetzes verloren haben, waren wir zwar nicht mehr öffentlich präsent, außer auf wenigen Events z.B. auf der Comic-Börse in der Längenfeldgasse (nur 1mal möglich gewesen), weiters 1mal in der "Lange-Nacht-der-Museen" in der HTL-Donaustadt: siehe deren Elektronikmuseum
lagerten wir unsere Hardware, Games und Konsolen, bis zum heutigen Tage! Jahre später bekam ich die Möglichkeit, eine Kooperation mit der Galerie CONTEMPLOR zu beginnen, und eine Ausstellungspräsentation aufzubauen, die immer älter werdende Hardware als ewig wertvolles Kulturgut herzuzeigen, bei kostenlosem Eintritt, und sogar interaktiv verwenden zu lassen. Letzteres (die interaktive Verwenden, also das Spielen am Gerät) leider gegen eine Kulturgut-Erhaltungsgebühr, die mittels Spielzeit/Einheiten im Voraus verrechnet wird. Es sieht nach viel Geld aus, ist es auch, doch wenn man bedenkt, was heute Gamer verzocken (das Spiel an sich, dann die AddOns, DLCs, Coins, zahlende Erweiterungen usw.) sind meine Preise christlich! :)
Mehr Infos folgen gleich:

! > GEWINNSPIEL < !Habe zufällig ein Gewinnspiel in einem meiner Games-Magazinen, retroGAMER, gefunden, das noch 2 Tage ...
18/04/2021

! > GEWINNSPIEL < !
Habe zufällig ein Gewinnspiel in einem meiner Games-Magazinen, retroGAMER, gefunden, das noch 2 Tage gültig ist: bis 19. April 2021. Also schnell noch an [email protected] schreiben! Alle Infos in den Fotos anbei.
P.S. ich habe euch nicht vergessen, doch für alles alleine zuständig und verantwortlich zu sein, ist nicht einfach und zeitaufwendig und ich habe leider auch viel anderes zu tun.
Seit mehr als 12 Monaten existiert eine S.N.I.-Vorschauwebseite, die ich in Englisch schrieb und sich herausstellte, zu technisch. Fast alle Probanten (Freunde im eigenen Umfeld), fanden die Links nicht, trotz farbiger unterstrichener Linie und textuellem Hinweis (auf Englisch). Ein einziger klickte aber soweit mehr weiter (über den ftp-webspace auf einer der für Mitglieder erwerbbaren DigiPacks.html, das ok war), und zwar auf der geöffneten Website einen weiteren Link, den ihn zum Urheber/Shop weiterleitete, auf dem der teurere Originalpreis stand. Ich musste dann erklären, dass die DigiPacks damals vom Urheber/Hersteller zum vereinbarten Sonderpreis in einer limitierten Zeit erwerbbar waren und dieser Preisvorteil natürlich an die Mitglieder verfügbar sein soll. Darum postete ich meine S.N.I.-webseite hier nicht. Am Ende sollte die Seite ganz anders aussehen, wozu ich auch seit über 1 Jahr ein super Template habe. Weil ich mich noch nicht in CMS-Datenbankpaket eingearbeitet habe, müsste ich alle Fotos händisch "coden", das ewig dauert. Auch Webspace fehlt mir dazu usw. Wie gesagt, soweit bin ich noch nicht. jetzt kaufe ich mal große Festplatten und dann brauche ich sehr viel Zeit alle DigiPacks zu downloaden, zu strukturieren und organisieren, bevor ich diese für Mitglieder anbieten kann, und zu guterletzt gibts meinen Verein dazu auch noch nicht.
JEDENFALLS FREUE ICH MICH IMMER UND BEDANKE MICH BEI EUCH FÜR EURE TREUE!!!
EUER RICHI (Richard Thajer)

ONLY 1 KEY AVAILABLE! FIRST SERVE!FOR KEY CODE, MESSAGE ME INBOX (NOT BY COMMENTING!)Right Stuf discount coupon for Fair...
25/03/2020

ONLY 1 KEY AVAILABLE! FIRST SERVE!

FOR KEY CODE, MESSAGE ME INBOX (NOT BY COMMENTING!)

Right Stuf discount coupon for Fairy Tail Boxset 1
Kodansha Comics
This promo is for 10% off the website price of Fairy Tail Manga Box Set 1

https://www.rightstufanime.com/Fairy-Tail-Manga-Box-Set-1

Expires 6/30/2020

Cannot be combined with other offers.

About Fairy Tail Manga Box Set 1Fairy Tail Manga Box Set 1 features story and art by Hiro Mashima and includes volumes 1-11 of the manga in a stylish box along with a bonus sticker sheet.Lucy is a young, rebellious celestial wizard with a dream: to join Fairy Tail, the world’s most rambunctious an...

25/05/2018

ICH MÖCHTE EUCH INFORMIEREN, DASS AB HEUTE, 25. MAI 2018, IN ÖSTERREICH DIE NEUE DATENSCHUTZGRUNDVERORDNUNG (DSGVO) DER EU IN KRAFT TRITT. HIERZU MUSS ICH EUER EINVERSTÄNDNIS ERFRAGEN, WEITERHIN POSTS WIE INFOS UND EVENTS VON DIESER SEITE (SNI) ZU ERHALTEN. DA FACEBOOK HIER KEINE MÖGLICHKEIT BIETET, EUCH DIREKT IN EUER POSTFACH EINE NACHRICHT ZU SCHREIBEN, KANN ICH NUR HIER POSTEN: FALLS IHR KEINE INFOS MEHR ERHALTEN WOLLT UND NICHT MEHR AUF DIESER SEITE, DANN KÖNNT IHR EUCH SELBST AUS DER LIKE-LISTE HERAUSNEHMEN (DURCH UNLIKE), DAS ICH DANN SEHR SCHADE FINDE. ES GRÜẞT EUCH RICHARD THAJER, SNI-ADMIN

kürzliche Neuanschaffungen: 3 AtariSTs, 2 Floppy-Drives, 1x C64, 1x Amiga500: die 3 Ataris, Amiga und das dünne Floppy s...
17/09/2015

kürzliche Neuanschaffungen: 3 AtariSTs, 2 Floppy-Drives, 1x C64, 1x Amiga500: die 3 Ataris, Amiga und das dünne Floppy sind noch nicht getestet. Der C64 und das fette Floppy hatten funktioniert, spinnen aber jetzt

...und wieder ein neuer Flugsimulator-Joystick (WingMan)
15/09/2015

...und wieder ein neuer Flugsimulator-Joystick (WingMan)

alle Commodore Plus/4 auf einmal und ein VC-20 :)
15/09/2015

alle Commodore Plus/4 auf einmal und ein VC-20 :)

einige schöne Bilder von originalen Konsolen-, Lightgunschachteln & Lightguns
15/09/2015

einige schöne Bilder von originalen Konsolen-, Lightgunschachteln & Lightguns

Die versprochenen neuen*alten Fotos vom März/April 2015.Zu sehen: Sega-MegadriveGames, AmigaGames & GameBoyAdvance-Games...
15/09/2015

Die versprochenen neuen*alten Fotos vom März/April 2015.
Zu sehen: Sega-MegadriveGames, AmigaGames & GameBoyAdvance-Games:

Adresse

Vienna
1170

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SNI Sprites-Nostalgica-Interactive Gratis Free Retro80XProom Wien/Vienna erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an SNI Sprites-Nostalgica-Interactive Gratis Free Retro80XProom Wien/Vienna senden:

Teilen

Kategorie