24/02/2022
Mit unserem Listenersten #1 sind wir komplett
Werner Dobler:
Ursprünglich hat mich, wie viele andere BürgerInnen auch, die Gemeindepolitik nicht besonders interessiert, bis ich im Oktober 2016 ein Schlüsselerlebnis hatte. Auf „Umwegen“ erfuhr ich von einem, von langer Hand vorbereiteten, Großprojekt in unserer Gemeinde.
Von diesem Zeitpunkt an habe ich jede Gelegenheit genutzt die Gemeindepolitik unseres noch amtierenden Bürgermeisters näher kennen zu lernen. Ich besuchte konsequent sämtliche öffentliche Gemeinderatssitzungen und forderte über die BH-Gemeindeabteilung unter anderem die Abhaltung der jährlich für die Gemeinden verpflichtend abzuhaltende Gemeindeversammlung ein.
Je tiefer ich mich mit der Gemeindepolitik befasste, desto deutlicher konnte ich ein politisches System erkennen. Erschwerend kommt hinzu, dass durch die bestehenden „Einheitslisten“ aktuell keinerlei Oppositionstätigkeit und auch kein öffentlicher Diskurs festzustellen ist.
Die Konsequenz davon war, dass wir uns in einer Gruppe gleichgesinnter Bürgerinnen und Bürger unter dem Listennamen BUNT bei den GR-Wahlen 2022 zur Wahl stellen.
Unsere Ziele sind:
- BÜRGERNAHE Sachpolitik betreiben und dabei UNABHÄNGIG von Parteibüchern zu agieren.
- Investitionen – egal in welchen Bereichen (Tourismus, Wirtschaft, Bildung, etc.) – vor der Beschlussfassung im Detail auf deren NACHHALTIGKEIT in Anschaffung und laufenden Betrieb zu prüfen.
- Entscheidungen und Beschaffungen TRANSPARENT darzustellen und die Bevölkerung aktiv zu informieren.
Neben unseren Werten und Kernpunkten streben wird einen neuen politischen Stil im gesellschaftlichen Zusammenleben an.
Ich freue mich über deine Stimme für unsere Liste BUNT bei der GR-Wahl 2022.