30/11/2014
Spektakuläre Löschübung über den Dächern Wiens
25.11.2014 - Zum zehnten Mal findet heute die gesetzlich vorgesehene Löschübung im Grand Hotel auf der Wiener Ringstraße statt. Um im Falle eines Feuers bestens vorbereitet zu sein, stellt das Grand Hotel seine Räumlichkeiten jährlich repräsentativ für die Wiener Luxushotels The Ring, Hyatt, Ritz, Imperial, Bristol, Sacher und Le Meridien zur Verfügung. Insgesamt nehmen rund 250 Personen aus der umliegenden Hotellerie an der zweitägigen Übung teil, um wichtige Brandschutzinformationen und -expertise anhand von praktischen Übungen in Ihre jeweiligen Hotels zu bringen.
Die Übung wird alljährlich mit dem Partner Brandschutz Tomek durchgeführt. „Es ist uns wichtig stets auf einen Notfall vorbereitet zu sein und genau zu wissen, was zu tun ist, bis die Feuerwehr eintrifft“, erklärt Horst Mayer, General Manager des Grand Hotels und des Hotels The Ring. „Wir sind stolz, unsere Hotels hier stellvertretend für weitere Wiener Nobelhotels zur Verfügung zu stellen, um gemeinsam den besten Schutz sicherzustellen“, so Mayer.
Über das Grand Hotel
Das legendäre Grand Hotel Wien gehört zu den modernsten und luxuriösesten Hotels in Europa. Seine Lage mitten im Herzen von Wien - direkt an der Ringstraße und nur ein paar Schritte von der Staatsoper entfernt – ist einzigartig. Das 5-Sterne Deluxe-Hotel, das zu den „Leading Hotels of the World“ gehört, verbindet noble Ausstattung, besten Service und erlesenste Gastronomie. 205 Zimmer und Suiten garantieren Komfort und Wohlbefinden durch luxuriöse Möblierung, gediegenes Design und optimale technische Ausstattung. Kulinarisch wird man im Grand Hotel Wien in vier Restaurants und zwei Bars verwöhnt.
Rückfragehinweis:
Ketchum Publico GmbH
+43 1 717 86 108
[email protected]