23/06/2026
Beim letzten Dienstabend stand die Brandbekämpfung mit Wasserentnahme aus offenem Gewässer auf dem Plan.
Über unser TLF wurde die Wasserversorgung aufgebaut und anschließend eine Förderstrecke bis zum Verteiler verlegt. Von dort ging ein Trupp unter Atemschutz mit dem Schlauchpaket zur Brandbekämpfung vor. Parallel wurden ein weiteres Rohr sowie eine Riegelstellung aufgebaut, um eine Brandausbreitung zu verhindern.
Nach erfolgreicher Brandbekämpfung hieß es schließlich: „Feuer aus!“ 🔥❌
Danach wurden die eingesetzten Schläuche zurückgebaut, aufgerollt und gemeinsam nachbesprochen.
👉 Du hast Interesse an Feuerwehr, Technik und Teamarbeit? Dann schau gerne vorbei! Wir üben jeden Mittwoch um 19:00 Uhr und freuen uns über neue Mitglieder.