24/06/2026
Klimaheldinnen und Klimahelden gesucht? Gefunden!
An der Friedrich-Silcher-Schule lernten 60 Zweitklässlerinnen und Zweitklässler, wie Klimaschutz im Alltag funktioniert. Im Klimaschutzprojekt „Ich bin ein Klimaheld!“, entwickelt und umgesetzt vom Planungsbüro Raumstadt Architektur, entdeckten die Kinder spielerisch, warum unsere Erde so besonders ist, was der Klimawandel bedeutet und wie jede und jeder selbst CO₂ sparen kann.
🔬 Spannende Experimente
🌱 Praktische Alltagstipps
🚲 Klimafreundliche Ideen für die ganze Familie
🏆 Klimahelden-Punkte sammeln
Besonders schön: Die Kinder nehmen ihr Wissen mit nach Hause und werden zu Botschafterinnen und Botschaftern für mehr Nachhaltigkeit in ihren Familien.
Es ist schön, Bildungsprojekte wie dieses im Landkreis Böblingen zu unterstützen. 💚