08/05/2026
📣 Mitgliederversammlung Freibad Clenze | Das Wichtigste in Kürze:
Der Umbau zum Naturbad wird konkret. 🌿 Die Ausschreibungen laufen bereits, der Bauantrag geht jetzt an den Start. Ein großes Projekt für Clenze. Und eins, das nur gemeinsam gelingt.
Denn klar ist auch: Für die Umsetzung braucht es viele helfende Hände, Unterstützung aus dem Ort und Menschen, die Lust haben, mit anzupacken. 💪
Trotz geschlossenem Freibad hält der Verein stabil Kurs. 559 Mitglieder stehen weiter hinter dem Bad. 👥 Die Vereinskasse ist solide, 2025 wurde sogar ein Plus erwirtschaftet. 💶
Und auch abseits des Badebetriebs bleibt das Freibad ein lebendiger Treffpunkt. Der Kiosk hat sonntags und montags geöffnet🍟, weitere Aktionen und Events sind geplant. Wer unterstützen möchte: einfach bei Janine im Kiosk melden!
Veranstaltungen wie „Rock fürs Bad“, Konzerte und Aktionen der Drawehn-Schule bringen weiter Leben aufs Gelände. 🎸🎶
Wer hat Lust? Veranstaltungsprofi Axel möchte seine Aufgabe für den Trägerverein abgeben. Gesucht wird jemand, der künftig Events wie „Rock fürs Bad“ mit Organisationstalent und Engagement unterstützt. 🎤📋
Und zum Schluss noch eine schöne Perspektive für die Zukunft: Eine günstige 18-Loch-Minigolfanlage wurde bereits angeschafft. ⛳ Sie könnte das Angebot am Freibad erweitern und vielleicht auch ein spannender Anreiz für zukünftige Kiosk-Pächter sein.
Danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer. So entsteht Zukunft: gemeinsam, lokal und mit viel Herzblut für unser Freibad. ☀️
P.S.: Anbaden ist im Dezember 2027 geplant. 🌊🥶