22/06/2026
„Von Trauer zu Wut zu Widerstand“
Wir sind fassungslos, nachdem ein linker Aktivist in der Nacht vom 20.06. auf den 21.06. durch einen Ne***zi schwer verletzt wurde. Unsere Gedanken sind bei dem Opfer sowie dessen Angehörigen.
Die Ereignisse zeigen, dass wir Mobil machen müssen gegen Rechtsextremismus, auch und insbesondere in den Schulen. Wir müssen Präventionsarbeit leisten und uns aktiv gegen Rechte Hetze und Gewalt einsetzten.
Wir sind überzeugt: Wir müssen uns dem Faschismus entschieden entgegenstellen und Widerstand leisten. Faschismus hat keinen Platz in Göttingen.
Lasst uns jetzt zusammenstehen. Wir rufen mit zur Demo gegen rechte Gewalt um 17:00 Uhr am Gänseliesel auf.