17/06/2026
Pollerwahnsinn und kein Ende
Vornehmlich die Grün/Rote Koalition aus der Bezirksversammlung Eimsbüttel
verpulvert Steuermittel in nicht unerheblichem Maße: Wer sich aufmerksam durch den Bezirk bewegt, dem fällt auf, dass in letzter Zeit immer mehr Poller, Sperren und Verkehrsberuhigungsmaßnahmen wie Pilze aus dem Boden schießen. Unter den gebetsmühlenartig ständig wiederholten
Scheinargumenten wie:
-Verhindern von Falschparkern auf Geh- und Radwegen
-Reduzierung von Durchgangsverkehr in Wohngebieten
-Erhöhung der Verkehrssicherheit oder Verkehrsberuhigung in Quartieren
Es mag an der einen oder anderen Stelle richtig sein, dass Verkehrsteilnehmer mehr Sicherheit erfahren, aber eine ideologisch geprägte Verkehrspolitik und flächendeckendes Zupollern kann nicht die Lösung für eine Verkehrswende sein!
Durch die Verteufelung des Automobiles als alleiniges Übel für eine
angebliche "Klimaerwärmung" und ständiges Einmischen und Verbieten von gut
funktionierenden Verkehren, wird das Leben immer beschwerlicher für die
Einwohner.
Wie kommen Grundversorger, Notärzte, Pflegedienste und Handwerker noch zu
ihren Kunden?
Fahrradfahrer werden vielfach gezwungen, sich den Verkehrsraum mit
Fußgängern oder Autofahrern zu teilen, obwohl es hierfür deutlich bessere
Lösungen gäbe.
Wir von der AfD Fraktion Eimsbüttel fordern den sofortigen Stopp dieses
Schwachsinns und setzen uns für ein gleichberechtigtes Miteinander aller
Verkehrsteilnehmer ein, was vor allen Dingen auch eine Grundsanierung aller
maroden Straßen und Fahrradwegen voraussetzt.