19/06/2026
Verschmierte Pommes-Schalen am Straßenrad, To-Go-Becher auf der Baumscheibe und überquellende Mülleimer: Einweg-Verpackungen verursachen viel Müll und verbrauchen viele Ressourcen. 🍟🥡
Das gehen wir jetzt mit einem Antrag im für mehr Mehrweg an!
Dazu haben wir viele Gespräche mit Bäckerhandwerk und Gastronomie geführt. Denn für ein möglichst einheitliches Mehrwegsystem in müssen alle zusammenarbeiten.
Unser Ziel: Dass alle künftig Mehrweg nutzen können, wo heute noch Einweg die Regel ist.