Mia-Marie Herzenswunsch

Mia-Marie Herzenswunsch Hilfe für Mia-Marie Weber
Herzenswunschkonto:


IBAN: DE05600699050131207008
BIC: GENODES1REM

Volksbank Remseck Seitdem gab es viele Höhen und Tiefen.

Mia-Marie ist 8Jahre alt und weiß seit dem 18.03.2015, dass Sie einen 6 cm großen, inoperablen Gehirntumor hat. Nach einer Biopsie (Gewebeentnahme) wurde ein pilozystisches Astrozytom WHO 1 diagnostiziert. Am 21.04.2015 wurde ihr Port operativ eingesetzt. Die Chemotherapie die auf 18 Monate angesetzt wurde begann am 30.04.2015. Mia-Marie schlägt sich weiterhin tapfer. Über den weiteren Therapieverlauf berichten wir auf dieser Seite.

10/12/2025

❤️ Ein kleines Update zu Mia-Marie – nach 11 Jahren ein neuer Lebensabschnitt ❤️

Viele von euch haben Mia-Marie über viele Jahre begleitet – durch Höhen und Tiefen, durch Hoffnungen, Ängste, Klinikaufenthalte und all die kleinen und großen Schritte, die dieser Weg mit sich gebracht hat.
Lange war es hier still, weil Mia sich bewusst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Das respektieren wir als Familie natürlich von ganzem Herzen. 🙏

Heute möchten wir – anlässlich ihres 18. Geburtstags am Samstag – ein kleines, wichtiges Update geben:

In den elf Jahren im Olgäle-Krankenhaus in Stuttgart hatten wir nicht nur viele schöne und liebevolle Momente. Es gab auch Zeiten, die uns an unsere Grenzen gebracht haben – voller Kraftanstrengung, Sorgen und Ungewissheit.
Wir erinnern uns noch gut an den Satz, der uns damals gesagt wurde, als wir zum ersten Mal ins Krankenhaus kamen:
„Jetzt müssen wir erstmal schauen, dass wir das Erwachsenenalter erreichen.“
Und heute, all die Jahre später, ist es soweit: Mia wird 18. ❤️

➡️ Mia geht es heute sehr gut.
➡️ Sie verträgt die Immuntherapie weiterhin hervorragend.
➡️ Sie startet in ihr eigenes Leben – macht ihren Führerschein, spart auf ihr erstes Auto, ist in der Ausbildung und genießt ihr Leben Tag für Tag. 🌟

Mit ihr endet nun die lange Zeit in der Kinderklinik, und sie wechselt in eine neue Behandlung für Erwachsene. Wir sind dankbar für die Begleitung im Olgäle – für all die medizinische und menschliche Unterstützung über so viele Jahre.

Gleichzeitig möchten wir betonen, dass Mia weiterhin nicht in der Öffentlichkeit stehen möchte. Deshalb wird es künftig keine regelmäßigen Updates mehr geben. Wir bitten euch, diesen Wunsch zu respektieren.

Von Herzen DANKE an alle, die uns all die Jahre begleitet haben – für eure Nachrichten, eure Anteilnahme, eure Kraft und euren Glauben an Mia.
Ihr habt uns getragen, wenn es schwer war, und mit uns gefreut, wenn es Licht gab.

Wir sind unendlich stolz auf Mia – auf ihre Stärke, ihren Mut und darauf, wie sie ihren eigenen Weg geht. 💛
Danke, dass ihr ein Teil dieses Weges wart und weiterhin seid.

Hallo zusammen, unserer Maus geht es zur Zeit richtig gut. Die neue Therapie schlägt weiterhin an und wir haben den blöd...
12/07/2021

Hallo zusammen,

unserer Maus geht es zur Zeit richtig gut. Die neue Therapie schlägt weiterhin an und wir haben den blöden Tumor ganz schön Parole geboten. Das darf auch weiter so bleiben!!! Mia-Marie geht es jedenfalls total gut.

Wir schreiben heute hier um einmal zu informieren aber auch mit einer Bitte um Unterstützung.

Die Mutter von Mia-Maries Sandkastenfreund ist leider sehr schwer erkrankt. Sie hat ALS und ist mittlerweile mit knapp 40Jahren an den Rollstuhl gefesselt und hat eine Vollzeitpflegehilfe. Die Krankheit ist leider soweit fortgeschritten, dass sie sogar ihre Stimme verloren hat. Das einzige was ihr den Alltag etwas lebenswert macht sind die Spaziergänge in ihrem Elektronischen Rollstuhl. Sie kann aber nirgens mehr hin da dieser in kein Auto passt. Das bedeutet keine Familientreffen, kein Besuch bei Freunden und keine Ausflüge mit ihrem Sohn. Wir möchten hier auf Ihre Spendenseite aufmerksam machen und hoffen das wir mit Eurer Unterstützung was erreichen können. Bitte unterstützt Sie etwas. Jeder Euro kann ihr helfen.

https://www.spendenseite.de/etwas-mehr-freiheit-leben-mit-als/-35544

Liebe Grüße und vielen Dank

Spendenaktion - Mein Name ist Nicole, ich bin alleinerziehende Mutter eines 13jährigen Jungen. Im 12/19 erhielt ich die Diagnose ALS (amyotrophe Lateralsklerose). Seitdem ist nichts mehr wie es einmal war. Inzwischen kann ich Arme und Beine nicht mehr bewegen. Ich möchte so gerne no..

Hallo Zusammen und vielen Dank für eure lieben Nachrichten.Mia-Marie ist mittlerweile fast 13 Jahre alt (13.12.) und gen...
04/11/2020

Hallo Zusammen und vielen Dank für eure lieben Nachrichten.
Mia-Marie ist mittlerweile fast 13 Jahre alt (13.12.) und genießt das Leben eines Beinahe-Teenagers, soweit man es in dieser Coronazeit genießen kann…
Im Juni haben wir leider erfahren, dass der Tumor wieder gewachsen ist und eine weitere Therapie sinnvoll wäre…
Nun hatten wir die Wahl:
Entweder eine weitere, also eine 3. Chemotherapie, wieder körperliche Höchstleistung und kräftezehrende Qualen oder eine Art Immuntherapie mit wenig Nebenwirkungen, aber ungewissem Verlauf. D.h., wir wissen nicht ob es hilft, da es bei anderen Krebserkrankungen Anwendung findet, aber auch schon bei unserer Tumorart erfolgreich war.
Mia-Marie entschied sich für die Immuntherapie, mit der wir bereits im Juli starteten. Eine sehr komplizierte Therapie mit 4 Tabletten morgens und 2 Tabletten abends. Dann müssen mindestens 12 Stunden zwischen den Einnahmen liegen und sie darf 1 Std. davor und 2 Std. danach nichts essen.
Aber sie macht das Spitze!
Und das Beste ist, man hat nach nur 3 Monaten bei einem Kontroll-MRT feststellen können, dass die Therapie anschlägt. Der Tumor ist etwas kleiner geworden.
Jetzt heißt es weitermachen und abwarten, was die Zukunft bringt.
Wie bereits erwähnt, ist Mia-Marie fast 13 Jahre alt und entwickelt ihren eigenen Charakter und ihre eigene Persönlichkeit. Wir möchten ihre Privatsphäre und auch sie selbst schützen und werden uns medial weiter zurückziehen und das Leben und vor allem die Zeit mit ihr genießen.
Diese Seite bleibt bestehen, um auch andere mit dieser Krankheit zu motivieren.

🥰Wir möchten euch allen Danke sagen…
Danke für die tollen Tipps, die Genesungswünsche, für die tolle Unterstützung und den Halt in den letzten Jahren. Durch diese Seite haben wir ganz tolle Menschen kennenlernen dürfen und waren mit unserer Sorge nicht allein!❤️❤️❤️
Es ist kein „Leb wohl“ aber ein Ade!
Bleibt gesund🍀

Update: Der Tumor ist gleich geblieben!!! JUHUUU !!!!Nach langer Zeit wieder etwas Spannung. Jetzt heißt es Daumen drück...
17/10/2018

Update: Der Tumor ist gleich geblieben!!! JUHUUU !!!!

Nach langer Zeit wieder etwas Spannung. Jetzt heißt es Daumen drücken für ein gutes MRT Ergebnis

Vielen Dank an unsere liebe Dora und Vivien von Keramore Brasilianische Keratin Glättung für das Haareglätten. Mia-Marie...
01/08/2018

Vielen Dank an unsere liebe Dora und Vivien von Keramore Brasilianische Keratin Glättung für das Haareglätten. Mia-Marie ist sooo super glücklich glatte Haare zu haben, da ihr die Locken leider gar nicht gefallen, wegen der Pflege und der Prozedur beim Kämmen. (Was macht man nicht alles dafür, dass unsere Maus glücklich ist😉) 😘😘😘

Vielen Dank an die Liebe Moni von Sonnenstunden und den Ebniseeverein für diesen tollen, erlebnisreichen Tag am Ebnisee.
01/07/2018

Vielen Dank an die Liebe Moni von Sonnenstunden und den Ebniseeverein für diesen tollen, erlebnisreichen Tag am Ebnisee.

Heute waren wir im Höhenpark Killesberg und haben die Sonne genossen... Es war ein wirklich toller Tag und eine herrlich...
01/06/2018

Heute waren wir im Höhenpark Killesberg und haben die Sonne genossen... Es war ein wirklich toller Tag und eine herrliche Aussicht....

Bei unserer heutigen Chemo hat Mia-Marie ihre Freundin Luisa getroffen und ihr einen kleinen Freundschafts-Glücksbringer...
30/05/2018

Bei unserer heutigen Chemo hat Mia-Marie ihre Freundin Luisa getroffen und ihr einen kleinen Freundschafts-Glücksbringer für Ihr MRT geschenkt. Wir drücken ganz fest die Daumen!!!

24/05/2018

Die Saison 2017/18 wird in die Geschichtsbücher des Hamburger SV eingehen, denn nach 55 Spielzeiten in der ersten Bundesliga stieg der HSV am Ende der vergangenen Saison in die zweite Liga ab. Doch die Fans sind sich sicher, dass es dem Club bereits in der kommenden Spielzeit wieder gelingt in das Oberhaus des deutschen Fußballs aufzusteigen. Und wir dürfen ein einmaliges Erinnerungsstück an die 1. Bundesliga versteigern: Ein Original Spielertrikot, das auf der Vorderseite die Unterschriften des kompletten Kaders trägt und von Christian Titz gespendet wurde. Bieten Sie mit und sichern Sie sich dieses Andenken an die historische Saison! Der komplette Erlös kommt Mia-Marie Herzenswunsch zugute, die an einem inoperabel Gehirntumor leidet.

Vielen Dank auch an Thomas Weiland ,von unserem Partner TWK-Events Kindersport mit Herz , der das Ganze erst ermöglicht hat.

Zur Auktion:
https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Hamburger-SV-Trikot3

#0711

24/05/2018

Kinderbasar für den guten Zweck 👶🏻❤️
Spielertrikot für Kinderlachen e.V. veranstaltet einen Kinderbasar wo die Einnahmen der Standmiete und dem Kuchenverkauf Mia-Marie (siehe Bericht vom 08.04.) zugutekommen!
WO?
Schmalz+Schön LOGISTICS Parkplatz, Düsseldorfer Str. 9-11, in 71332 Waiblingen
WANN?
09. Juni 2018 von 10:00 - 14:00 Uhr (Aufbau ab 09:00 Uhr)
Kosten pro Tisch:
15,00 € mit Kuchenspende
18,00 € ohne Kuchenspende
Anmeldung über: Mail an [email protected]
Wir freuen uns über jede Anmeldung, und über jeden Besucher👍🏻

#0711

Hallo ihr lieben,Mia-Marie geht es soweit ganz gut, wir haben euch eine kleine Collage mit den letzten Wochen bzw Monate...
23/05/2018

Hallo ihr lieben,

Mia-Marie geht es soweit ganz gut, wir haben euch eine kleine Collage mit den letzten Wochen bzw Monaten und was sie neben der Chemo noch so gemacht hat.. Sie hat ihr erstes Shirt alleine genäht, mit Schnittmuster abzeichnen, Stoff zuschneiden und nähen 💪 hat sie super gemacht und ist wirklich sehr schön geworden! Wir waren mit der ganzen Familie im Kino, in Jim Knopf und dort ist auch das Foto entstanden mit der Sonnenblume, was wie wir finden sehr gut passt, da sie trotz allem so scheint! 😍 Bei uns war Frühlingsfest und natürlich ist es Pflicht dort hin zu gehen und alles zu fahren was ein wenig Nervenkitzel verursacht 😅 sie ist richtig mutig 😲😅 und im gleichen Zeitraum ist sie noch mal Cousine geworden und kanns gar nicht abwarten endlich mal Baby zu Sitten... 😅
Dieses Wochenende war in Ludwigsburg Straßenmusikerfestival und da sind wir natürlich mit dabei gewesen, Mia-Marie liebt es zu singen und zu tanzen, also war es der perfekte Ort für unsere Maus. 😊
Mia-Marie bekommt weiterhin wöchentlich die Chemotherapie und bei ihrem letzten MRT war der Tumor unverändert, die Ritter sind also weiterhin im Einsatz und es wird weiter gekämpft 💪

Wir werden uns jetzt wieder häufiger melden und euch weiterhin auf dem laufenden halten!

Bis ganz bald 🍀🦁

Adresse

Remseck Am Neckar
71686

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Mia-Marie Herzenswunsch erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Mia-Marie Herzenswunsch senden:

Teilen