10/12/2025
❤️ Ein kleines Update zu Mia-Marie – nach 11 Jahren ein neuer Lebensabschnitt ❤️
Viele von euch haben Mia-Marie über viele Jahre begleitet – durch Höhen und Tiefen, durch Hoffnungen, Ängste, Klinikaufenthalte und all die kleinen und großen Schritte, die dieser Weg mit sich gebracht hat.
Lange war es hier still, weil Mia sich bewusst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Das respektieren wir als Familie natürlich von ganzem Herzen. 🙏
Heute möchten wir – anlässlich ihres 18. Geburtstags am Samstag – ein kleines, wichtiges Update geben:
In den elf Jahren im Olgäle-Krankenhaus in Stuttgart hatten wir nicht nur viele schöne und liebevolle Momente. Es gab auch Zeiten, die uns an unsere Grenzen gebracht haben – voller Kraftanstrengung, Sorgen und Ungewissheit.
Wir erinnern uns noch gut an den Satz, der uns damals gesagt wurde, als wir zum ersten Mal ins Krankenhaus kamen:
„Jetzt müssen wir erstmal schauen, dass wir das Erwachsenenalter erreichen.“
Und heute, all die Jahre später, ist es soweit: Mia wird 18. ❤️
➡️ Mia geht es heute sehr gut.
➡️ Sie verträgt die Immuntherapie weiterhin hervorragend.
➡️ Sie startet in ihr eigenes Leben – macht ihren Führerschein, spart auf ihr erstes Auto, ist in der Ausbildung und genießt ihr Leben Tag für Tag. 🌟
Mit ihr endet nun die lange Zeit in der Kinderklinik, und sie wechselt in eine neue Behandlung für Erwachsene. Wir sind dankbar für die Begleitung im Olgäle – für all die medizinische und menschliche Unterstützung über so viele Jahre.
Gleichzeitig möchten wir betonen, dass Mia weiterhin nicht in der Öffentlichkeit stehen möchte. Deshalb wird es künftig keine regelmäßigen Updates mehr geben. Wir bitten euch, diesen Wunsch zu respektieren.
Von Herzen DANKE an alle, die uns all die Jahre begleitet haben – für eure Nachrichten, eure Anteilnahme, eure Kraft und euren Glauben an Mia.
Ihr habt uns getragen, wenn es schwer war, und mit uns gefreut, wenn es Licht gab.
Wir sind unendlich stolz auf Mia – auf ihre Stärke, ihren Mut und darauf, wie sie ihren eigenen Weg geht. 💛
Danke, dass ihr ein Teil dieses Weges wart und weiterhin seid.