18/06/2026
Gestern um 21.46 Uhr alarmierte uns die LNEZ zu einer BMA-Auslösung im „Grossen Haus“.
Beim Regierungsgebäude angekommen wurde der Brandmelder lokalisiert und überprüft. Es handelte sich um eine Fehlauslösung. Es waren keine weiteren Massnahmen notwendig.
Im Einsatz stand der Löschzug 2 mit 25 Einsatzkräften mit dem Kommandowagen, Tanklöschfahrzeug, Hubretter, Rüstwagen und dem Mobilen Grosslüfter. Die restliche Mannschaft war auf Standby im Feuerwehrdepot.