FPÖ Grödig

FPÖ Grödig Diese Seite dient zur Information über die Arbeit der FPÖ Grödig und sonstigen Ereignissen in der Gemeinde.

02/09/2026

Während die A1 vom Walserberg bis Salzburg-Nord von der Vignettenpflicht ausgenommen ist, müssen Autofahrer für die Fahrt über den Knoten Salzburg auf der A10 bis Salzburg-Süd weiterhin eine Vignette lösen. Wir verhandeln am 16. September im Landtag einen entsprechenden Antrag auf Verlängerung der Vignettenpflicht auf der A10. Wer den Verkehr aus den Orten in und rund um Salzburg heraushalten will, muss attraktive und praktikable Lösungen auf dem hochrangigen Straßennetz schaffen. Die Mautbefreiung bis Salzburg-Süd ist eine rasch umsetzbare und wirksame Maßnahme.
Mehr Infos: https://www.fpoe-salzburg.at/news-detail/artikel/eduard-egger-mautfreiheit-bis-salzburg-sued-endlich-umsetzen/

💙 Grödig steht an der Seite des Innergebirgs!Salzburg ist die Landeshauptstadt aller Salzburger – egal ob aus dem Flachg...
21/08/2026

💙 Grödig steht an der Seite des Innergebirgs!

Salzburg ist die Landeshauptstadt aller Salzburger – egal ob aus dem Flachgau, Tennengau, Pongau, Pinzgau oder Lungau.

Wenn Kommunisten, Sozialisten und Grüne glauben, ganze Regionen mit ihrer Altstadtsperre faktisch aus der eigenen Landeshauptstadt aussperren zu können, dann sagen wir als FPÖ Grödig: Nicht mit uns!

Gerade wir in Grödig wissen, was täglicher Verkehr rund um die Stadt bedeutet. Verkehrspolitik braucht vernünftige Lösungen, attraktive Öffis und funktionierende Straßen, aber keine Schikanen gegen jene, die auf ihr Auto angewiesen sind.

🤝 Unsere Solidarität gilt den Salzburgern aus dem Innergebirg. Salzburg gehört uns allen!

Wessen Landeshauptstadt ist Salzburg eigentlich?

Die Innenstadtsperre sorgt im Pinzgau, Pongau und Lungau weiterhin für großen Unmut. Für uns ist klar: Eine Landeshauptstadt muss verbinden und darf die eigene Bevölkerung nicht nach ihrem Wohnort aussperren.

Deshalb starten die freiheitlichen Abgeordneten aus dem Innergebirg einen weiteren Versuch gegen die bestehende Innenstadtsperre. Unser Ziel: Die Stadtregierung muss endlich umdenken. Wer aus dem Innergebirg Richtung Stadt fährt, wird diese Kampagne in den nächsten Tagen wohl auch entdecken😉

Die Sperre trifft nicht einfach nur „den Autoverkehr“. Sie trifft Menschen, die in Salzburg arbeiten, einkaufen, studieren, niedergelassene Ärzte besuchen oder ihre Familien treffen. Gleichzeitig ist Salzburg eine internationale Tourismusstadt mit Verkehrsströmen aus ganz Österreich und dem Ausland.

☝🏻Pinzgauer, Pongauer und Lungauer sind nicht das Verkehrsproblem der Stadt Salzburg. Salzburg und seine Bezirke gehören wirtschaftlich, gesellschaftlich und familiär zusammen. Künstliche Grenzen zwischen Stadt und Land sind deshalb der falsche Weg.

Unsere Forderung ist eindeutig:
🚫 Innenstadtsperre beenden!
🤝🏻 Stadt und Land zusammenbringen!
🚗 Verkehrspolitik mit Vernunft!

Nicht die Herkunft eines Kennzeichens darf darüber entscheiden, wer Salzburg erreichen kann. Verkehrspolitische Maßnahmen müssen auf die tatsächlichen Probleme der Stadt abzielen und dürfen nicht das Gefühl vermitteln, in der eigenen Landeshauptstadt nicht mehr willkommen zu sein.

Salzburg ist die Landeshauptstadt aller Salzburgerinnen und Salzburger❗️

Ohne Worte.
07/08/2026

Ohne Worte.

Auf seiner Sommertour sorgte Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) für Aufsehen. Auf eine Frage rund um unbezahlte Kinderbetreuung sagte er, dass dies für ihn keine Arbeit sei.

☀️ Endlich Ferien! 🏖️💦Hinter unseren Kindern, Familien und Lehrkräften liegt ein langes Schuljahr. Jetzt ist es Zeit, di...
10/07/2026

☀️ Endlich Ferien! 🏖️💦

Hinter unseren Kindern, Familien und Lehrkräften liegt ein langes Schuljahr. Jetzt ist es Zeit, die Hefte zuzuklappen, durchzuatmen und den Sommer zu genießen! 😎

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen unvergessliche Ferien, den Familien viele schöne gemeinsame Momente und unseren Lehrkräften die wohlverdiente Erholung. 💙

Schöne Ferien und einen wunderbaren Sommer! ☀️🍦🌊

Auch für Grödig wichtig. Danke Marlene Svazek!
30/06/2026

Auch für Grödig wichtig. Danke Marlene Svazek!

Nach monatelangen Unsicherheiten gibt es für die Zukunft des Karkogels in Abtenau eine Lösung. In den Verhandlungen zwischen der Familie Grünwald, dem Raiffeisenverband Salzburg und dem Land Salzburg konnte eine Einigung erzielt werden.

Ein Mail fehlt zur ersten Schultasche! Schreib uns.
24/06/2026

Ein Mail fehlt zur ersten Schultasche! Schreib uns.

Unsere bewährte Schultaschenaktion startet auch heuer wieder! ☀️

Wir unterstützen wieder Salzburger Taferlklassler beim Start in einen neuen Lebensabschnitt.
Du kennst ein Kind, das im Herbst erstmals in die Volksschule kommt? Dann schickt uns einfach eine kurze Nachricht an [email protected] mit:
Für wen die Schultasche gedacht ist, und warum sich das Kind besonders auf die Schule freut.

Teilnahmeberechtigt sind Salzburger Schulanfänger bzw. deren Eltern.

📅 Einsendeschluss ist der 1. Juli 2026

Vergabe nur solange der Vorrat reicht.
Die Schultaschen werden im Laufe des Sommers persönlich übergeben 😊
Nach erfolgter Anmeldung melden wir uns.

Der weg ins Finale steht weit offen :-)
17/06/2026

Der weg ins Finale steht weit offen :-)

🇦🇹⚽ WAS FÜR EIN AUFTAKT!
Mit einem fulminanten 3:1-Sieg gegen Jordanien startet unsere österreichische Nationalmannschaft erfolgreich in die Weltmeisterschaft. Herzliche Gratulation an das gesamte Team zu dieser starken Leistung, zu Kampfgeist, Einsatz und dem unbedingten Willen zum Erfolg!
Unsere Mannschaft hat heute gezeigt, was möglich ist, wenn man an sich glaubt, geschlossen auftritt und bis zur letzten Minute alles für Rot-Weiß-Rot gibt. Genau dieser Einsatz und dieser Stolz auf das eigene Land begeistern Millionen Österreicher.

Ich wünsche unserem Team für die kommenden Spiele weiterhin viel Erfolg und vor allem, dass dieser starke Auftakt die Basis für einen langen und erfolgreichen Turnierverlauf wird.
Ganz Österreich steht hinter euch! 🇦🇹

03/06/2026

Integration ist keine Einbahnstraße. In Grödig leben viele Menschen mit Migrationshintergrund seit Jahren, teilweise seit Jahrzehnten, friedlich mit uns zusammen. Wer aber dauerhaft hier lebt, muss auch unsere Sprache lernen und unsere Regeln respektieren.
Dass es Menschen gibt, die nach so langer Zeit noch immer kaum oder gar kein Deutsch sprechen, darf nicht länger schöngeredet werden. Sprache ist der Schlüssel zu Arbeit, Bildung, Nachbarschaft und echtem Zusammenleben.
Das neue Salzburger Integrationsleitbild „Heimat erhalten – Vielfalt gestalten“ ist daher ein guter und wichtiger Anfang. Klare Erwartungen, klare Werte und ein klares Bekenntnis zu unserer Heimat.

01/06/2026

Unsere bewährte Schultaschenaktion startet auch heuer wieder! ☀️

Wir unterstützen wieder Salzburger Taferlklassler beim Start in einen neuen Lebensabschnitt.
Du kennst ein Kind, das im Herbst erstmals in die Volksschule kommt? Dann schickt uns einfach eine kurze Nachricht an [email protected] mit:
Für wen die Schultasche gedacht ist, und warum sich das Kind besonders auf die Schule freut.

Teilnahmeberechtigt sind Salzburger Schulanfänger bzw. deren Eltern.

📅 Einsendeschluss ist der 1. Juli 2026

Vergabe nur solange der Vorrat reicht.
Die Schultaschen werden im Laufe des Sommers persönlich übergeben 😊
Nach erfolgter Anmeldung melden wir uns.

10/05/2026

Manchmal braucht es keine großen Worte. Ein ehrliches Dankeschön sagt oft mehr als alles andere. Der Muttertag ist der richtige Moment dafür. Vergelts Gott für alles, was Mütter täglich leisten.

Adresse

Grödig
5082

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von FPÖ Grödig erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an FPÖ Grödig senden:

Verknüpfungen

Teilen