19/06/2026
🏃♀️🤸♂️ Bewegung, Spaß und Mitmachen mitten in der Erfurter Innenstadt!
Am Samstag, 20. Juni 2026, heißt es wieder: Erfurt bewegt sich! Bereits zum fünften Mal verwandeln sich der Anger und der Willy-Brandt-Platz von 11 bis 16 Uhr in eine große Aktionsfläche für Sport, Gesundheit und Gemeinschaft – eingebettet in die besondere Atmosphäre des Krämerbrückenfestes.
Freut euch auf:
✅ Mitmachangebote zahlreicher Erfurter Sportvereine
✅ Bewegungs- und Gesundheitsaktionen der Barmer
✅ Die beliebte Deutschland-Biathlon-Tour mit kostenloser Challenge
✅ Den 3x3-Barmer-Hochschulcup der CATL Basketball Löwen
✅ Showprogramm und Bühnenaktionen ab 11 Uhr
Ob jung oder alt, sportlich aktiv oder einfach neugierig – hier kann jede und jeder neue Sportarten entdecken, ausprobieren und einen aktiven Tag erleben.
📍 Anger & Willy-Brandt-Platz
🕚 11:00 bis 16:00 Uhr
🎟️ Eintritt frei
Kommt vorbei, macht mit und erlebt Erfurt in Bewegung!