19/06/2026
🏆 Top-10-Platzierung bei der 1. Deutschen Meisterschaft für Rettungsdienstschulen! 🚑
Unsere Schülerinnen und Schüler haben bei der 1. Deutschen Meisterschaft für Rettungsdienstschulen in Kassel einen starken 9. Platz von 20 teilnehmenden Teams erreicht.
In insgesamt 20 anspruchsvollen Disziplinen – von EKG-Diagnostik über Reanimation und Hygiene bis hin zu medizinischer Terminologie und praktischen Geschicklichkeitsaufgaben – konnten sich unsere angehenden Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter mit Teams aus ganz Deutschland messen.
Besonders erfreulich: In einzelnen Wettbewerben erreichte unser Team Spitzenplatzierungen, darunter Platz 1 in der Kategorie „Hygiene und Infektionen“ sowie mehrere Platzierungen auf dem Podium.
Wir sind stolz auf die gezeigte Leistung, den Teamgeist und das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis! 👏